Bergische Uni auf der Einstieg Abi in Köln

19.02.2015|10:58 Uhr

NRWs größte Studien- und Berufswahlmesse – die Einstieg Abi – findet am Freitag und Samstag (20./21. Februar) in Köln statt. Am Stand der Bergischen Universität Wuppertal (H 11) informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung von 9 bis 16 Uhr über das Wuppertaler Studienangebot. Die Einstieg Abi findet in Halle 7 der Koelnmesse statt, der Eintritt kostet 5 Euro.

Über 300 Aussteller aus elf Ländern, Unternehmen und Beratungsinstitutionen informieren Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie deren Eltern und Lehrer auf der 15. Einstieg Abi in Köln über Studiengänge und Ausbildungswege, geben Tipps zu Bewerbung, Studienfinanzierung und Lernaufenthalten im Ausland.

Messe-Highlights sind: Ein Erlebnisforum Beruf, ein Medienforum, ein Bewerbungsforum, ein Eltern- und Lehrerforum sowie der Hochschulpavillon NRW. 100 Vorträge und Talkrunden auf vier Bühnen informieren zum Thema Ausbildung, Studium und Beruf.

Zu der zweitägigen Messe werden insgesamt rund 30.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

www.einstieg.com/messen/koeln.html