Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bergische Uni auf GenderSummit in Washington vertreten

14.11.2013|16:17 Uhr

Jennifer Dahmen ist als eine von 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen der „Community of Experts“ eingeladen worden, auf dem diesjährigen GenderSummit in Washington (USA) das von ihr geleitete EU-Projekt GenderTime zu präsentieren.

Der GenderSummit findet dieses Jahr zum ersten Mal in Nordamerika statt, nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in Brüssel 2011 und 2013, die die Zukunft der europäischen Forschungs- und Innovationspolitik aus Gender-Perspektive im Fokus hatten. Mehr als 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 35 Ländern tagen vom 13. bis 15. November zu dem Thema „Diversity Fueling Excellence in Research and Innovation“.

Die Ausweitung der Veranstaltung auf den nordamerikanischen Raum soll zudem die Vernetzung und Kooperation von europäischen und außereuropäischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zum Thema Gleichstellung in Wissenschaft und Forschung stärken.

www.gender-summit.eu

Kontakt:
Dipl.Soz.-Wiss. Jennifer Dahmen
Telefon 0202/439-3181
E-Mail jdahmen[at]uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: