Bergische Uni auf Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg in Dortmund

08.09.2015|10:09 Uhr

Die größte Berufswahlmesse im Ruhrgebiet – die Einstieg – findet am Freitag und Samstag (11./12. September) in Dortmund statt. Am Stand der Bergischen Universität (H 16) informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung von 9 bis 16 Uhr über das Wuppertaler Studienangebot. Die Einstieg findet in Halle 3b der Messe Westfalenhalle statt, der Eintritt kostet 5 Euro.

Über 130 Aussteller aus fünf Ländern, Hochschulen, Unternehmen und Verbände, informieren Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie deren Eltern und Lehrer auf der Studien- und Ausbildungsmesse über Studiengänge und Ausbildungswege, geben Tipps zu Bewerbung, Studienfinanzierung und Lernaufenthalten im Ausland.

Zu der zweitägigen Messe werden insgesamt rund 12.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Alle Vorträge, Aussteller, Messe-Highlights und den Hallenplan gibt es unter www.einstieg.com/dortmund.