Bergische Uni gratuliert den City Arkaden Wuppertal

04.10.2016|11:59 Uhr

Zum 15. Geburtstag der City Arkaden gratulieren zurzeit verschiedene Wuppertaler Unternehmen und Institutionen mit unterschiedlichen Angeboten. Auch die Bergische Universität schloss sich der Gratulation an.

<span class="sub_caption"> Fotos Sebastian Jarych </span>

Am vergangenen Samstag waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung, Vertreterinnen und Vertreter der Musikpädagogik und des Hochschulsports in dem Elberfelder Einkaufszentrum zu Gast und unterhielten das flanierende Publikum einen ganzen Tag lang mit besonderen Programmpunkten.

Die Zentrale Studienberatung stellte an einem Informationsstand die umfangreiche Bandbreite der Studienmöglichkeiten an der Bergischen Universität vor.

Die Musikpädagogik präsentierte im Halbstundentakt klassische und moderne Musikbeiträge mit Klavier, Gitarre, Flöte, Schlagzeug, Bass, Violine, Posaune und Gesang. Die überraschten und interessierten Besucher der City Arkaden ließen sich vom Chorgesang, phänomenalem Klavierspiel, jungen Bandsounds und professionellen Jazzstandards nur allzu gerne unterhalten.

Der Hochschulsport motivierte das Publikum zum Balancieren oder Jonglieren und brachte so manchen Bürger an der Tischtennisplatte ordentlich zum Schwitzen.

www.transfer.uni-wuppertal.de

Wissenschaftstransferstelle