Bergische Universität auf Abiturientenmesse in Dortmund

16.09.2013|10:46 Uhr

Freitag und Samstag findet in Dortmund die Messe Einstieg Abi statt. Am 15 Meter langen Stand der Bergischen Universität informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung, der School of Education und des Fachs Wirtschaftswissenschaft über das Wuppertaler Studienangebot. Die Einstieg Abi findet jeweils von 9 bis 16 Uhr in der Westfalenhalle 3B statt. Eine Tageskarte kostet 5 Euro.

Über 190 Hochschulen aus dem In- und Ausland, Unternehmen und Beratungsinstitutionen informieren Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie deren Eltern und Lehrer auf der Einstieg Abi in Dortmund über Studiengänge und Ausbildungswege, geben Tipps zu Bewerbung, Studienfinanzierung und Lernaufenthalten im Ausland.

Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Bühnenprogramm mit über 60 Info-Vorträgen und Talkrunden. Zu der Messe für Ausbildung und Studium werden 15.000 Besucher erwartet.

www.einstieg.com