Bergische Universität auf der Einstieg Abi in Köln

04.02.2014|14:37 Uhr

NRWs größte Studien- und Berufswahlmesse – die Einstieg Abi – findet am Freitag und Samstag (7./8. Februar) in Köln statt. Am Stand der Bergischen Universität Wuppertal (H 20) informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung sowie Vertreter des Faches Architektur von 9 bis 16 Uhr über das Wuppertaler Studienangebot. Die Einstieg Abi findet in der Köln Messe statt, der Eintritt kostet 5 Euro.

Logo Messe "Einstieg Abi"

Über 300 Aussteller aus dem In- und Ausland, Unternehmen und Beratungsinstitutionen informieren Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie deren Eltern und Lehrer auf der 13. Einstieg Abi über Studiengänge und Ausbildungswege, geben Tipps zu Bewerbung, Studienfinanzierung und Lernaufenthalten im Ausland.

Der Schwerpunkt des Messeangebots der Bergischen Universität liegt in diesem Frühjahr bei den Architektur-Studiengängen. Mit diversen Modellen, u.a. dem Plus- Energie- Haus, das auch als Bastelbogen zum Mitnehmen (Download; 9,3 MB) bereit liegt, werben die Wuppertaler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ihre praxisorientierten Studiengänge.

Zu der zweitägigen Messe werden insgesamt rund 28.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

www.einstieg.com/messen/koeln.html