Bergische Universität auf der HORIZON in Münster

28.03.2014|10:34 Uhr

An diesem Wochenende (29./30. März) geht die HORIZON in Münster – eine Messe für Studium und Abiturientenausbildung – in die sechste Runde. Die Bergische Universität ist dort mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentralen Studienberatung und der Wissenschaftstransferstelle vertreten, sie stellen Studiengänge vor und beantworteten alle Fragen rund ums Studium in Wuppertal.

Die Messe findet am Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 16 Uhr, im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland (Albersloher Weg 32, 48155 Münster) statt. Der Eintritt ist frei.

An den Ständen sowie im Rahmenprogramm der Messe erhalten Schülerinnen und Schüler, Studierende und junge Berufstätige Hintergrundinformationen zu Auslandsaufenthalten, Studienfinanzierung, Freiwilligendiensten etc.

Darüber hinaus werden Workshops zu Zeit- und Stressmanagement sowie Präsentations- und Lerntechniken angeboten. Außerdem "Blitzcheck – Passe ich in die Kommunikationsbranche?" sowie "Orientierung und Optionen nach dem Abitur".

horizon-messe.de/muenster