Bergische Universität auf der „Horizon“ in Münster

03.03.2015|11:00 Uhr

Das umfangreiche Studienprogramm der Bergischen Universität Wuppertal präsentieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung und der Transferstelle am kommenden Wochenende auf der Messe Horizon in Münster. Die Messe für Studium und Abiturientenausbildung findet zum siebten Mal statt. Der Eintritt ist frei.

Hochschulen aus der Region und dem gesamten Bundesgebiet sowie aus den Niederlanden stellen dort ihre Studiengänge vor; für individuelle Fragen der Besucherinnen und Besucher stehen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Auf der Messen sind auch viele Unternehmen dabei und präsentieren ihre Ausbildungsmöglichkeiten. Der Fokus liegt dabei auf dualen Studiengängen.

Sowohl an den Messeständen als auch im Rahmenprogramm gibt es interessante Hintergrundinformationen zu Auslandsaufenthalten, Studienfinanzierung, Freiwilligendiensten etc. Neben Vorträgen berichten auch Studierende von ihren Erfahrungen aus dem Ausland und geben wertvolle Tipps zu den jeweiligen Ländern.

Termin: 7./8. März, 10 bis 16 Uhr; Ort: Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, 48155 Münster.