Berufsziel Forschung: Praktikum für Schüler des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums

04.07.2017|14:33 Uhr

Acht Schülerinnen und Schüler des Wuppertaler Carl-Fuhlrott-Gymnasiums erhalten im Rahmen des Projekts „Berufsziel Forschung“ in dieser Woche Einblicke in die Lehr- und Forschungsaktivitäten von Hochschullehrerinnen und -lehrern der Bergischen Universität Wuppertal.

Die Praktikantinnen und Praktikanten des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums mit Studienberater Mathias Kanes (2.v.l.).<br /><span class="sub_caption"> Foto Denise Haberger</span>

Ziel ist es, den Schülern eine wissenschaftliche Karriere näher zu bringen. Seit neun Jahren kommen Schülerinnen und Schüler des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums für ein einwöchiges betreutes Praktikum an die Uni Wuppertal.

In diesem Jahr gewähren Einblicke in ihre Lehr- und Forschungstätigkeiten: Prof. Dr. Ralph Radach (Allgemeine und biologische Psychologie), Prof. Dr.-Ing. Frank Fiedrich (Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Objektsicherheit), Prof. Dr. Christine Volkmann (Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung & UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und Interkulturelles Management) sowie die Fachgruppe Physik der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften.

www.zsb.uni-wuppertal.de/fuer-schuelerinnen-und-schueler/berufsziel-forschung.html