Best Paper Award für Wuppertaler Autor*innenteam

25.02.2021|14:21 Uhr

Dr. Karoline Augenstein und Dr. Alexandra Palzkill, Juniorprofessorinnen an der Bergischen Universität Wuppertal, und ihre Co-Autor*innen sind vom Fachjournal „GAIA – Ecological Perspectives for Science and Society“ mit dem 2. Platz beim Best Paper Award ausgezeichnet worden. Sie erhielten den Preis für ihren Beitrag „From niche to mainstream: the dilemmas of scaling up sustainable alternatives“. Mit dem Preis ehrt das Journal jährlich die besten Artikel des vergangenen Jahres.

Dr. Palzkill (links) und Dr. Augenstein.

„Der Artikel wurde aufgrund seiner wissenschaftlichen Qualität, Originalität und besonderen Relevanz für aktuelle Debatten in der sozial-ökologischen Transformationsforschung ausgezeichnet“, so Dr. Augenstein über die Jury-Begründung.

Co-Autor*innen des Beitrags sind u.a. Boris Bachmann, Verena Hermelingmeier und Annaliesa Hilger. Sie alle sind Mitglieder des Zentrums für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) der Bergischen Universität.

Vollständiger Artikel zum Nachlesen: www.ingentaconnect.com

Weitere Informationen zum Preis und zu allen Gewinner*innen unter www.oekom.de.

Jun.-Prof. Dr. Karoline Augenstein
Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent)
E-Mail augenstein[at]uni-wuppertal.de