„Bewegung geht uns alle an“:Fachtagung für (angehende) Sportlehrerinnen und -lehrer

22.02.2016|12:22 Uhr

„Bewegung geht uns alle an – individuell und gemeinsam!“ Unter diesem Motto findet am 23. April eine Fachtagung für Sportlehrerinnen und -lehrer, Lehramtsanwärter sowie Erzieherinnen und Erzieher in der Uni-Halle statt.

Veranstalter sind das Fach Sportwissenschaft der Bergischen Universität sowie die AOK Rheinland/Hamburg (Regionaldirektion Wuppertal-Remscheid-Solingen), die Bewegungswerkstatt Wuppertal, das Gesundheitsamt Wuppertal, die Sportjugend Wuppertal und das Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal. Anmeldungen sind ab sofort bei der Sportjugend Wuppertal (sportjugend-wuppertal[at]t-online.de) möglich. Anmeldeschluss ist der 8. April.

Nach dem Impulsvortrag „Gemeinsam auf dem Weg! Wie Sport- und Bewegungsangebote alle erreichen können“ von Diplom-Sportlehrer Frank Amrhein stehen acht Workshops auf dem Programm. Themen der Workshops sind „Tänze für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter“, „Life Kinetik®“, „Parkour“, „Kreative Entspannung“, „Sicherheit in Kita, Schule und Sportverein – Kein Wagnis und Risiko?“, „Kommt, wir spielen Fußball – Erlebnis steht vor Ergebnis“, „Outdoor-Spiele mit Crossboccia“, „Echtzeitkomposition – zeitgleich präsentieren und kreieren“.

Einzelheiten zum Programm, zur Teilnahmegebühr etc.
entnehmen Sie bitte dem Flyer (.pdf).

www.sportwissenschaft.uni-wuppertal.de/home/news.html