„Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule“Kooperation mit der Uni Münster: Weiterbildender Zertifikatskurs startet im Oktober

23.08.2017|15:31 Uhr

Im Oktober startet der neue Zertifikatskurs „Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule“. Angesprochen sind u.a. Lehrkräfte, Sportlehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagogen, Übungsleiter, Lehramtsanwärter sowie Studierende. Der weiterbildende Kurs findet in der Gesamtschule Wuppertal-Barmen und in Räumlichkeiten der Universität Münster statt. Er ist eine Kooperation der Uni Münster mit der Fachgruppe Sportwissenschaft und dem Zentrum für Weiterbildung (ZWB) der Bergischen Universität Wuppertal sowie weiteren Partnern.

„Ziel des weiterbildenden Zertifikatskurses ist eine weitere Impulsgebung und Professionalisierung der pädagogischen Fachkräfte im Ganztagsbereich an Grundschulen oder weiterführenden Schulen“, so Michael Fahlenbock, Akademischer Direktor im Fach Sportwissenschaft der Bergischen Universität, Präsident des Deutschen Sportlehrerverbands (DSLV) und einer der Lehrenden im Zertifikatskurs.

Der Kurs ist modular aufgebaut, seine Pflichtmodule werden an der Gesamtschule Wuppertal-Barmen veranstaltet, die Wahlpflichtmodule in der Regel in den Räumlichkeiten der Universität Münster. Die Teilnahme kostet 400 Euro.

Weitere Informationen zu Inhalt, Aufbau und Anmeldeverfahren unter
www.sport-lernen.de oder www.zwb.uni-wuppertal.de/sport