Bücher selbstständig ausleihen und zurückgeben:Selbstverbucher-Terminals neu in der Bibliothek

04.07.2016|08:45 Uhr

Ab sofort können Bücher in der Universitätsbibliothek über neue „Selbstverbucher-Terminals“ ausgeliehen werden, Die Terminals zur Selbstverbuchung von Büchern befinden sich in der Eingangsebene der Bibliothekszentrale (Gebäude BZ, Ebene 07) auf dem Campus Grifflenberg. Insgesamt stehen vier Terminals zur Verfügung: zwei Selbstverbucher für die Ausleihe und zwei für die Rückgabe.

Die Bibliotheksbeschäftigten (v.l.n.r.) Tobias Schwarck, Anke Dahlmann und Heidrun Winterberg vor den Selbstverbucher-Terminals.<br /><span class="sub_caption"> Fotos Friederike von Heyden </span>

Während der Öffnungszeiten können Bücher der Universitätsbibliothek Wuppertal dort selbständig ausgeliehen und zurückgegeben werden, damit entfällt auch das Schlange stehen an der Ausleihtheke.

Die Bibliotheksausweise bleiben weiterhin gültig. Die Ausleihterminals verfügen über entsprechende Lesegeräte. Kurzausleihen aus dem Präsenzbestand sowie Ausleihen aus der Medienstelle erfolgen weiterhin über die Ausleihtheken.

Mehr Infos unter www.bib.uni-wuppertal.de