Caida Libre: Flamenco, Latin und Jazz in der Reihe UNIKONZERT

01.06.2016|09:09 Uhr

„Instrumentale Delikatessen – Flamenco/Latin/Jazz“ hat das Trio „Caida Libre“ am Mittwoch, 8. Juni, um 20 Uhr im Gepäck. Die Bergische Universität Wuppertal präsentiert den Auftritt in der CityKirche (Kirchplatz 2) im Rahmen ihrer Reihe UNIKONZERT.

In filmmusikartigen Stücken zeigen Violinistin Gloria Marcela, Latin-Flamenco Gitarrist Philipp Loof und der japanische Tango/Jazz-Kontrabassist Masataka Koduka ihre einzelnen Genres, um sie dann zu etwas Neuem, Außergewöhnlichem verschmelzen zu lassen. Nachdem Caida Libre in Mexiko, Kanada, England und Berlin zu hören waren, kommen die Musiker nun nach Wuppertal.

Auf ihren Konzerten wird das Trio regelmäßig von verschiedenen Musikern begleitet, etwa von Drachenflötisten, English Hornistinnen, Kontrabassisten, Geigern, Cellistinnen, Schlagzeugern und Perkussionisten. Daraus entsteht ein bunter Mix aus Farben, Stilen und Hintergründen, vom Indie Flamenco, klassischem Desert Folk, Cinematic Jazz bis zum Swinging South Americana. Am 8. Juni ist Jojo Hanekamp (Double Bass/Vocals) zu Gast.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass{at}uni-wuppertal.de). Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni (Campus Grifflenberg, Mensagebäude ME) und im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40). Vorverkauf 8 €, ermäßigt 6 €, Abendkasse 11 €, ermäßigt 8 €.

www.konzerte.uni-wuppertal.de

Termin: 08.06., 20 Uhr; Ort: CityKirche Elberfeld, Kirchplatz 2.