Chemiker Prof. Per Jensen zu Gast in Südkorea

20.10.2015|08:36 Uhr

Der Wuppertaler Chemiker Prof. Per Jensen, Ph.D., Japan-Beauftragter der Bergischen Universität Wuppertal, war zu Gast an der Sungkyunkwan University (SKKU) in Seoul, Südkorea. Er hielt dort einen Vortrag in der Fachgruppe Chemie und diskutierte mit Vertretern des „International Office“ des College of Science an der SKKU über einen intensiveren Studierendenaustausch zwischen der SKKU und der Bergischen Universität.

Prof. Per Jensen bei seinem Gastvortrag<br />an der Sungkyunkwan University in Seoul, Südkorea.

Seit August kooperiert die Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität mit dem College of Science an der SKKU. Initiatoren dieser Kooperation sind der Wuppertaler Astroteilchenphysiker Prof. Dr. Klaus Helbing und sein Fachkollege Prof. Dr. Carsten Rott von der SKKU.

Die Sungkyunkwan University wurde 1398 als höchste Bildungsinstitution gegründet und 1895 in eine moderne Universität umgewandelt. Der Campus des College of Science befindet sich in Suwon, etwa 35 km südlich von Zentral-Seoul.

www.skku.edu/eng_home/index.jsp

Informationen über Aktivitäten und Kooperationen der Bergischen Universität in und mit Japan unter www.lbi.uni-wuppertal.de/japan.html

Prof. Per Jensen
Japan-Beauftragter der Bergischen Universität Wuppertal