Das UniSport Campus Festival – Impressionen

19.06.2018|14:57 Uhr

Der Campus Grifflenberg der Bergischen Uni verwandelte sich Dienstagmittag wieder in eine große Sportarena.

Gute Stimmung beim UniSport Campus Festival 2018.

Im Rahmen des UniSport Campus Festivals konnten Besucherinnen und Besuchern spannende Trendsportarten wie Bogenschießen oder Segwayfahren ausprobieren. Außerdem konnten sie die eSport-Arena besuchen oder sich beim XXL Jenga austoben. Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft gab es zudem eine WM-Ecke, in der u.a. der härteste Schuss der Bergischen Uni ermittelt wurde.

Auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight: Die Institutsolympiade mit Teams aus Zentralen Einrichtungen, Dezernaten, Instituten und Fakultäten. Dabei traten Uni-Angehörige in der Uni-Halle gegeneinander an, um sich in diversen Sport- und Geschicklichkeitsspielen zu messen. Die kreativen Spielstationen waren nicht nur eine sportliche Herausforderung, hier stand auch der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de

Noch mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite