Das „UniSport Campus Festival“ – Impressionen

20.06.2017|13:13 Uhr

(Aktualisiert 20.06.17 17:50) Der Campus Grifflenberg der Bergischen Uni verwandelte sich Dienstagmittag bei hochsommerlichen Temperaturen wieder in eine große Sportarena.

Der heiß begehrte Wander-<br />pokal der Institutsolympiade und die „rote Laterne“.

Im Rahmen des UniSport Campus Festivals standen spannende Schnupperangebote, schweißtreibende Turniere und coole Trendsportangebote auf dem Programm.

Kopfball-Tischtennis, Bogenschießen und Windsurfen sind nur eine kleine Auswahl der Angebote, die Besucherinnen und Besucher beim UniSport Campus Festival ausprobieren durften.

Außerdem konnten sie beim YogaDay mitmachen, ihr Können bei einem Steeldart-Turnier beweisen oder sich bei der Sommer-Edition der Zumba©-Convention austoben. Zudem gab es diverse Infostände zu den Angeboten des Hochschulsports.

Auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight: Die 8. Institutsolympiade mit Teams aus Zentralen Einrichtungen, Dezernaten, Instituten und Fakultäten. Dabei traten Uni-Angehörige gegeneinander an, um sich in diversen Sport- und Geschicklichkeitsspielen zu messen. Die kreativen Spielstationen waren nicht nur eine sportliche Herausforderung, hier stand auch der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de

Beitrag der WDR-Lokalzeit (Fernsehen) unter www1.wdr.de