Das war der International Day 2015

05.11.2015|10:20 Uhr

Mindestens eine Fremdsprache fließend sprechen, flexibel einsetzbar sein und in internationalen Teams arbeiten – das sind heutzutage wichtige Schlüsselkompetenzen. Darüber hinaus kann man bei einem Auslandsaufenthalt neue Kontakte knüpfen, die das ganze Leben prägen – beruflich wie privat.

<span class="sub_caption"> Foto Sergey Nivens / fotolia.com</span>

Ende Oktober konnten Studierende und Beschäftigte der Bergischen Universität Wuppertal, die Auslandserfahrung sammeln wollen, beim „International Day 2015“ – veranstaltet vom Akademischen Auslandsamt – mehr über Ziele und Möglichkeiten erfahren.

Unter dem Motto „Wege ins Ausland entdecken“ informierten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an Messeständen, bei Vorträgen und persönlichen Beratungsgesprächen, anhand von Diskussionen und Erfahrungsberichten über verschiedene Länder und divese Anbieter.

„Wir haben uns sehr über das große Interesse an der Organisation eines Auslandsaufenthaltes gefreut", so Carina Zins-Raschik vom Akademischen Auslandsamt.

Akademisches Auslandsamt, Team Outgoing
Carina Zins-Raschick