Delegation der Nanchang University zu Besuch in Wuppertal

28.06.2018|15:53 Uhr

Eine vierköpfige Delegation der Nanchang University in China unter Leitung von Vize-Präsident Professor Zhu Youlin war am Mittwoch zu Besuch an der Bergischen Universität.

Prof. Dr.-Ing. Johannes Backhaus begrüßte Prof. Zhu Youlin an der Bergischen Universität. <br /><span class="sub_caption"> Foto Karsten Kukulies</span>

Mit der Nanchang University besteht seit Anfang 2018 eine Absichtserklärung über einen zukünftigen Austausch von Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Nach einer offiziellen Begrüßung der Gäste durch den China-Beauftragten der Bergischen Universität, Prof. Dr.-Ing. Johannes Backhaus, folgten Präsentationen und Informationen des Sprachlehrinstituts und des Akademischen Auslandsamtes im Hinblick auf künftige Austauschmöglichkeiten.

Auf dem Besuchsprogramm stand außerdem ein fachlicher Austausch mit dem Sozialpädagogen Prof. Dr. Heinz Sünker sowie mit der Arbeitsgruppe Makromolekulare Chemie. Die Arbeitsgruppe unter Leitung von Prof. Dr. Ullrich Scherf kooperiert mit der Nanchang University im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojekts, das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und der National Natural Science Foundation of China (NSFC) gefördert wird.