Die Bergische Universität feiert ihre Absolventen

02.11.2017|08:52 Uhr

Um ihre erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu würdigen, veranstaltet die Bergische Universität am Samstag, 4. November, – vor dem Universitätsball – festliche Absolventenfeiern in der Historischen Stadthalle. Mehr als 750 Bachelor- und Master-Absolventen der verschiedenen Fakultäten erhalten dann ihre Abschlusszeugnisse.

Universitätsball 2016<br /><span class="sub_caption"> Foto Friederike von Heyden</span>

Im Rahmen der Absolventenfeiern werden auch Absolventinnen und Absolventen für besondere Leistungen ausgezeichnet. Es werden u.a. verliehen: der Barmenia-Mathematik-Preis, Preise des Vereins zur Förderung von Mathematik und Naturwissenschaften e.V., der Preis der Gesellschaft für Operations Research, der Heinz-Berger-Absolventenpreis für den besten Studenten der Elektrotechnik und der Lions Award 2017.

Außerdem findet ab 17.30 Uhr die Verleihung der Deutschlandstipendien statt. In diesem Jahr können 135 Deutschlandstipendien an der Wuppertaler Hochschule an Studierende vergeben werden. 38 Institutionen und Unternehmen sind als Förderer der Deutschlandstipendien an der Bergischen Universität aktiv.

Abends findet der 14. Universitätsball statt. Einlass in den Großen Saal ist ab 20.00 Uhr, die offizielle Eröffnung durch Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Lambert T. Koch beginnt um 20.35 Uhr.

Das Programm aller Absolventenfeiern unter
www.uniballwuppertal.de/absolventenfeiern