Die neue Gleichstellungskommission hat sich konstituiert

16.01.2017|14:17 Uhr

Die vom Senat der Bergischen Universität neu gewählten Mitglieder der Gleichstellungskommission haben auf ihrer konstituierenden Sitzung die Arbeitsschwerpunkte für die nächsten zwei Jahre festgelegt. Außerdem wurde mit Prof. Dr.-Ing. Dietmar Tutsch (Lehrstuhl für Automatisierungstechnik/Informatik) der neue Stellvertreter der Gleichstellungskommission gewählt. Vorsitzende ist weiterhin die Gleichstellungsbeauftragte Dr. Christel Hornstein.

Für eine zweijährige Amtszeit wurden aus der Studierendenschaft, den Fakultäten und der Verwaltung gewählt (stehend, v.l.n.r.): Dr. Julian Rautenberg, Sophie Charlott Ebert (ständiger Gast), Dr. Christel Hornstein, Dana Thiele, Olaf Herbertz, Marion Rose, Sabine Mehring, Susann Hanspach; (sitzend, v.l.n.r.): Prof. Dr.-Ing. Dietmar Tutsch, Dr. Susanne Achterberg (ständiger Gast), Ludger Gützlaff, Dr.-Ing. Gabriele Hoeborn, Jessica Millard.
Nicht auf dem Bild: Prof. Dr. Uta Poplutz, Prof. Dr. Christine Volkmann, Prof. Dr. Heilmann, Daniel Fachinger, David Bartholomäus, Ronja Löhr, Gabriele Hillebrand-Knopff (ständiger Gast), Birgitt Mütze (ständiger Gast).<br><span class="sub_caption"> Foto Denise Haberger</span>