Dr.-Ing. Gabriele Hoeborn ist Gastprofessorin in Chile

22.02.2016|15:11 Uhr

Dr.-Ing. Gabriele Hoeborn vom Interdisziplinären Zentrum für das Management technischer Prozesse an der Bergischen Universität Wuppertal hält auf Einladung der Universität Talca, Chile, Vorlesungen als Gastprofessorin im Bereich Qualitätsmanagement und Projektmanagement für Agraringenieurinnen und -ingenieure.

Sie wird von Ende Februar bis Anfang April in Chile tätig sein. Der Deutsche Akademische Austauschdienst DAAD fördert den Aufenthalt.

Die 1981 aus der Universidad de Chile und der Universidad de Técnica del Estado (UTE) hervorgegangene Universidad de Talca gehört heute zu einer der besten Hochschulen Chiles. Sie verteilt sich auf fünf Standorte und besteht aus aktuell acht Fakultäten, fünf Instituten und einer Schule.

An der Universidad de Talca studieren ca. 9.000 Studierende. Es gibt Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Life Sciences, Informatik, Forst- und Agrarwirtschaft, Recht, Medizin und Psychologie.

www.utalca.cl/english