Dr. Jan Vondráček erhält Preis für seine Dissertation

16.11.2018|09:28 Uhr

Ausgezeichnete Dissertation: Dr. Jan Vondráček, seit 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Geschichte an der Bergischen Universität, erhielt kürzlich einen Preis für seine Abschlussarbeit an der Philosophischen Fakultät der TU Chemnitz.

<span class="sub_caption">Foto Jacob Müller / TU Chemnitz</span>

In seinem Dissertationsprojekt forschte er zu „Herrschaft, Verwaltung und Alltag im Protektorat Böhmen und Mähren. Alltägliches Wirtschaften im politischen Bezirk Kladno 1939 bis 1945“. Vor einem Jahr, im November 2017, absolvierte er dazu erfolgreich seine Abschlussprüfung.

Im Rahmen einer Feierstunde übergab die Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz nun insgesamt neun Universitätspreise für die jeweils besten Abschlussarbeiten aller Fakultäten. Der Preis für Dr. Vondráček ist mit 1.000 Euro dotiert und wurde von der Stadt Chemnitz gesponsert.

Dr. Jan Vondráček
Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften