Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Jörg Mittelsten Scheid hält Gastvorlesungen

30.11.2016|16:51 Uhr

Dr. Dr. h.c. Jörg Mittelsten Scheid, Mitglied der Vorwerk Eigentümerfamilie und Ehrenvorsitzender des Beirats der Vorwerk & Co. KG, hält drei Gastvorträge an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics.

Dr. Dr. h.c. Jörg Mittelsten Scheid bei einem Vortrag an der Bergischen Universität 2015.<br /><br /><br />

Der erste Vortrag zum Thema „Führung anhand von Beispielen“ findet am Montag, 5. Dezember, statt und beginnt um 12.30 Uhr in Hörsaal 26 (Gebäude I, Ebene 13) auf dem Campus Grifflenberg. Interessierte sind herzlich willkommen!

Beim nächsten Vortrag am Montag, 12. Dezember, spricht Mittelsten Scheid dann über „Familienunternehmen von innen“ und am 9. Januar über „Führung im Jahr 2030“. Die Veranstaltungen beginnen ebenfalls um 12.30 Uhr und finden in Hörsaal 26 statt.

Unter Leitung der Unternehmerfamilie Mittelsten Scheid ist Vorwerk in seiner mehr als 130-jährigen Geschichte zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe gewachsen. Jörg Mittelsten Scheid ist Urenkel des Firmengründers Carl Vorwerk. Als persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk Gruppe leitete er das Unternehmen von 1969 bis Ende 2005. Von 2006 bis 2012 war er Vorsitzender des Beirats, dem er heute als Mitglied und Ehrenvorsitzender angehört.

Jörg Mittelsten Scheid war Präsident der Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid sowie des europäischen Dachverbandes EURO-CHAMBRES der Industrie- und Handelskammern. Er ist Ehrenbürger der Bergischen Universität und Ehrendoktor der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft.

http://corporate.vorwerk.de

http://fallgatter.wiwi.uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: