Duales Orientierungspraktikum 2013: Schülerinnen und Schüler entdecken das Hochschulleben

29.10.2013|12:07 Uhr

170 Schülerinnen und Schüler von acht teilnehmenden Schulen aus der Region absolvieren von Montag, 4. November, bis Freitag, 8. November, ihr Hochschulpraktikum im Rahmen des Dualen Orientierungspraktikums (DOP) an der Bergischen Universität. Das DOP verbindet ein Hochschul- mit einem Betriebspraktikum: Oberstufenschülerinnen und -schüler haben auf diese Weise die Möglichkeit, nicht nur in Studiengänge hineinzuschnuppern, sondern auch einen Einblick in dazu passende Berufsfelder zu gewinnen.

In diesem Jahr lädt die Bergische Uni zum sechsten Mal zum DOP ein. Nach einer gemeinsamen Begrüßungsveranstaltung können die Schülerinnen und Schüler – ausgestattet mit ihrem individuellen Stundenplan – eine Woche lang ausgesuchte Veranstaltungen in den einzelnen Fachbereichen besuchen.

www.schule.uni-wuppertal.de/home/duales-praktikum.html

Mathias Kanes