Ein Feuerwerk der Musik mit UNI Chor und Orchester

23.06.2015|13:46 Uhr

Chor und Orchester der Bergischen Universität Wuppertal laden für Mittwoch, 1. Juli, zu ihrem traditionellen Semester-Abschlusskonzert in die Christuskirche Wuppertal-Elberfeld ein. „Ein wahres Feuerwerk an Musik“ verspricht Chor- und Orchester-Leiter Christoph Spengler. Die Veranstaltung im Rahmen der Reihe UNI KONZERT beginnt um 20 Uhr.

Der UNI Chor präsentiert ein Medley aus dem Erfolgs-Musical „Grease“ und die Gospel-Ballade „Our God“. Das UNI Orchester spielt den Finalsatz der 8. Symphonie von Antonin Dvorak und das Medley „Themes From 007“ mit berühmten Melodien der James Bond-Filmreihe. Gemeinsam mit dem UNI Chor erklingt der Stevie Wonder-Hit „Don't you worry 'bout a thing“.

Auch der Ferienchor ist beim Sommerkonzert dabei und hat drei Jazz-Arrangements einstudiert: „Unforgettable“, „At last“ und „All of me“. Das Barockensemble möchte die Konzertbesucherinnen und -besucher begeistern mit einer Tafelmusik von Georg Philipp Telemann (1681-1767), den krönenden Abschluss feiern alle Chöre und Ensembles gemeinsam mit dem unsterblichen John Miles-Hit „Music“.

Alle Chöre und Ensembles singen und spielen unter Leitung von Christoph Spengler.

Kartenvorbestellungen bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle, unter 0202/439-2346 oder blass[at]uni-wuppertal.de. Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni (Campus Grifflenberg, Mensagebäude ME) und im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40) oder online unter www.wuppertal-live.de; Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro; Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Termin: Mittwoch, 1.7., 20 Uhr, Ort: Christuskirche, Wuppertal-Elberfeld, Unterer Grifflenberg 65.

www.konzerte.uni-wuppertal.de

www.chor.uni-wuppertal.de