Ein Stück Frankreich in Wuppertal: Der Bibliobus macht Halt an der Bergischen Uni

21.03.2019|14:14 Uhr

Pünktlich zum Beginn des Sommersemesters 2019 fällt der Startschuss für ein neues Projekt zur französischen Sprache und Kultur an der Bergischen Universität Wuppertal. Auf Einladung des Fachs Romanistik macht der Bibliobus ab April an jedem ersten Donnerstag im Monat Halt auf dem Campus Grifflenberg und bietet allen Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kostenlosen Zugang zu 200.000 französischen Medien.

Klick auf das Plakat: Größere Version.

Die französischsprachige Mediathek auf Rädern ist ein Gemeinschaftsprojekt von Bergischer Universität (Fachgruppe Romanistik und Universitätsbibliothek), Stadtbibliothek Wuppertal, Bergischer Volkshochschule und dem Institut Français in Düsseldorf. „Der Bibliobus hält neben Büchern auch Musik und Filme für die Besucherinnen und Besucher bereit. Die Registrierung ermöglicht zudem den Zugang zur digitalen Bibliothek des Institut Français, der ‚Culturethèque‘. Wir freuen uns, den Angehörigen der Bergischen Uni so einen möglichst umfangreichen Einblick in die französischsprachige Kultur bieten zu können“, freut sich Organisatorin Marie Cravageot.

Zusätzlich zu den kulturellen Genüssen sorgt ein Crêpes-Foodtruck für die passende kulinarische Untermalung.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.romanistik.uni-wuppertal.de/bibliobus

Termine: 04.04., 02.05., 06.06., 04.07. und 08.08., jeweils 12 bis 14 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Innenhof der Universitätsbibliothek (Ebene 06), Gaußstr. 20, 42119 Wuppertal

Marie Cravageot
Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften