Ein voller Erfolg – Das war der lange Abend für Studieninteressierte 2013

28.06.2013|10:04 Uhr

Um Abiturienten und Oberstufenschüler bei ihrer Studienwahl zu unterstützen, veranstaltet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal jedes Jahr den „Langen Abend für Studieninteressierte“. Gestern fand der lange Beratungsabend erstmals im neuen Hörsaalgebäude K statt. Von 18 bis 22 Uhr berieten Uni-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter rund 400 Studieninteressierte zu Fragen rund um ein geplantes Studium. Es bestand auch die Möglichkeit, sich mit Unterstützung des Studierendensekretariats gleich vor Ort online zu bewerben. „Unser Langer Abend für Studieninteressierte war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg“, so die Bilanz von Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung.

Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre, begrüßte die Studieninteressierten, ihre Freunde und Eltern.