"Eine schöne Tradition": Jahrestreffen der Seniorinnen und Senioren

26.06.2015|08:12 Uhr

Jedes Jahr laden der Personalrat der Beschäftigten in Technik und Verwaltung sowie der Kanzler als Chef der Hochschulverwaltung die Pensionäre der Bergischen Universität zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

<span class="sub_caption"> Fotos Maren Wagner </span>

In diesem Jahr waren rund 80 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einladung gefolgt und trafen sich gestern bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria auf dem Campus Grifflenberg. „Eine sehr schöne Wuppertaler Tradtion“, betonte Uni-Kanzler Dr. Roland Kischkel.

Nach der Begrüßung durch Frank Stasny, Vorsitzender des Personalrates der Beschäftigten in Technik und Verwaltung, und Roland Kischkel sprach Mediendesign-Professor Dr. Johannes Busmann über den Umbau des Döppersbergs und seine Impulse für Wuppertal.

Anschließend nahmen sich die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen viel Zeit, um Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit an der Bergischen Universität auszutauschen.

www.pr-tuv.uni-wuppertal.de

Frank Stasny