Einladung zum digitalen adventlichen Eltern-Kind-Treffen

04.12.2020|10:36 Uhr

Das Familienbüro lädt Uniangehörige mit Kindern am Donnerstag, 17. Dezember, ab 16 Uhr zu einem digitalen Adventstreffen mit Bastelaktion ein. Anmeldungen dazu sind noch bis zum 9. Dezember möglich.

Das Familienbüro lädt Eltern und Kinder zur adventlichen Bastelaktion ein.<br /><span class="sub_caption">Foto Colourbox</span>

„Ich freue mich auf einen Austausch mit den Eltern in gemütlicher Atmosphäre. Wir wollen gemeinsam mit den Kindern Lebkuchenhäuser basteln. Das Treffen soll aber auch die Möglichkeit bieten, um gemeinsam über Herausforderungen und Chancen der Corona-Pandemie zu sprechen und was die aktuelle Situation für die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie bedeutet“, sagt Maria Gierth, Leiterin des Familienbüros der Bergischen Uni.

Das Treffen findet situationsbedingt via Zoom statt. Die Teilnahme ist auf zehn Familien begrenzt, die Plätze werden nach dem Windhundverfahren vergeben.

Die Lebkuchenhäuser werden vom Familienbüro zur Verfügung gestellt und auf dem Postweg innerhalb Deutschlands an die angemeldeten Eltern versandt (ein Lebkuchenhaus pro Familie).

Das Familienbüro bittet um verbindliche Anmeldung bis zum 9. Dezember an familienbuero[at]uni-wuppertal.de.