Einladung zur Eröffnung des Wissenschaftsladens im Solinger Forum Produktdesign

24.01.2019|13:25 Uhr

Ein attraktiver, barrierefreier Ort, der Raum für das Experimentieren sowie für Dialog- und Lernprozesse zur nachhaltigen Stadtentwicklung bietet – das ist die Zielsetzung des neuen Wissenschaftsladens am Solinger Standort der Bergischen Universität Wuppertal im Forum Produktdesign. Die Eröffnung findet statt am Mittwoch, 30. Januar, um 17:30 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Klick auf das Plakat: Größere Version

„Der Wissenschaftsladen soll als dezentrale Transferstelle eine Anlaufstelle werden, die Vereine, Initiativen, wissenschaftliche Einrichtungen, Unternehmen, sowie Bürgerinnen und Bürger gemeinsam nutzen, um Veränderungsprozesse zu diskutieren und anzustoßen“, erklärt Prof. Dr.-Ing. Sebastian Weber, Leiter des Lehrstuhls für Neue Fertigungstechnologien und Werkstoffe in Solingen.

Nach der offiziellen Eröffnung bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außerdem Institutsführungen an.

Termin: 30.01., 17:30 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Lehrstuhl für Neue Fertigungstechnologien und Werkstoffe, Bahnhofstr. 15, 42651 Solingen.

Prof. Dr.-Ing. Sebastian Weber
Fakultät Maschinenbau und Sicherheitstechnik