Einstieg Abi: Bergische Universität auf größter Bildungsmesse in NRW

30.01.2013|12:36 Uhr

Freitag und Samstag findet in Köln die Messe Einstieg Abi statt. Am 15 Meter langen Stand der Bergischen Universität informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung sowie Vertreter der Fächer Maschinenbau, Politikwissenschaft und Lebensmittelchemie über das Wuppertaler Studienangebot. Die Einstieg Abi findet jeweils von 9 bis 16 Uhr in der koelnmesse, Halle 7, statt. Eine Tageskarte kostet 5 Euro.

Im „Action Corner“ präsentieren die Wuppertaler Maschinenbauer den Rennwagen „GreenLion“, den Studierende für den Formula Student Wettbewerb 2012 entworfen hatten. Die Lebensmittelchemiker führen im Rahmen einer Doktorarbeit Verbrauchertests mit Chilipulvern durch.

Über 330 Hochschulen aus dem In- und Ausland, Unternehmen und Beratungsinstitutionen informieren Oberstufenschülerinnen und –schüler sowie deren Eltern und Lehrer auf der zwölften Einstieg Abi in Köln über Studiengänge und Ausbildungswege, geben Tipps zu Bewerbung, Studienfinanzierung und Lernaufenthalten im Ausland.

Zusätzlich findet ein umfangreiches Bühnenprogramm mit über 90 Info-Vorträgen und Talkrunden statt. Zu der Messe für Ausbildung und Studium werden 30.000 Besucher erwartet.

www.einstieg.com