Erste Student Health Week der Bergischen Uni ein voller Erfolg

09.12.2019|14:21 Uhr

Um Studierende für Gesundheitsthemen zu sensibilisieren, veranstaltete das Student Health Center der Bergischen Universität Wuppertal gemeinsam mit dem UniSport vergangene Woche die „Student Health Week“.

Im Rahmen von Workshops, Beratungen, Kurzvorträgen und weiteren Formaten widmeten sich die Teilnehmer*innen Themen wie Yoga, Stressmanagement, Massagen, gesunder Schlaf, Naturkosmetik und ayurvedische Ernährung.

„Neben dem Gesundheitsbezug kam auch das Gemeinschaftserlebnis bei Aktionen wie einer Nachtwanderung und einem Gesellschaftsspiele-Abend nicht zu kurz“, betonte UniSport-Mitarbeiterin und Leiterin des Student Health Centers, Carina Wittor.

Das Student Health Center ist innerhalb der Universität die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung.