Erster Dezernent für technische Angelegenheiten verstorben

12.01.2017|10:43 Uhr

Dipl.-Ing. Hansjoachim Wandelt, erster Oberbaudirektor und Dezernent für technische Angelegenheiten an der „Bergischen Universität – Gesamthochschule Wuppertal”, ist am 24. Dezember im Alter von 88 Jahren verstorben.

<span class="sub_caption"> Foto Universitätsarchiv / Petra Zöllner</span>

„Mit ihm verliert die Bergische Universität einen Mitarbeiter, der sich mit seinem langjährigen Wirken insbesondere während der Gründungsjahre für den Aufbau der neuen Universität in Wuppertal in hervorragender Weise verdient gemacht hat“, heißt es in einem Nachruf der Bergischen Universität.

Auch lange nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst hatte sich Hansjoachim Wandelt regelmäßig im Arbeitskreis der Technikdezernenten der deutschen Universitäten engagiert und war ein angesehenes Mitglied dieses Kollegiums geblieben.