Erster UniLauf im Juni: Jetzt anmelden!

30.04.2018|10:13 Uhr

Mit einem geselligen Lauf-Event feiert der Hochschulsport der Bergischen Universität in diesem Jahr eine Premiere: Der erste UniLauf findet am Dienstag, 5. Juni, rund um den Sportplatz Freudenberg statt. Alle Angehörigen der Universität sind eingeladen, sich an einem der Läufe – zur Auswahl stehen Distanzen zwischen 2,3 und 8,5 Kilometer – zu beteiligen. Anmeldungen, als Einzelstarter oder Team, sind ab sofort möglich unter www.hochschulsport.uni-wuppertal.de.

„Der UniLauf ist ausdrücklich für alle Studierenden und Beschäftigten der Uni gedacht. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Teamgedanken“, erklärt Katrin Bührmann, Leiterin des Hochschulsports an der Bergischen Uni. Neben einem FunRun (ca. 4,6 km) und einem FitnessRun (ca. 8,5 km) findet auch ein Staffellauf über 3x ca. 2,3 km statt. „Die unterschiedlichen Streckenlängen richten sich explizit nicht nur an Laufbegeisterte, sondern sollen vor allem Hobby- und Gelegenheitsläuferinnen und -läufer motivieren, einen sportlichen Nachmittag und Abend im Kreise der Kolleginnen und Kollegen bzw. Kommilitoninnen und Kommilitonen zu verbringen“, so Bührmann weiter.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich außerdem auf ein gemeinsames Warm-up, Mitmach-Aktionen und musikalische Begleitung freuen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, geplant sind eine kostenfreie Wasser- und Obstausgabe sowie weitere Getränke- und Versorgungsstände.

Mehr Infos unter www.hochschulsport.uni-wuppertal.de

Birger Hense