Erster virtueller Stammtisch zum Thema „Smart Home“

19.10.2020|12:29 Uhr

Was brauchen smarte Gebäude in der Zukunft für eine technische Gebäudeinfrastruktur, damit sie sich nachhaltig und flexibel auf Anforderungen ihrer Bewohner*innen einstellen können? Antworten auf diese Frage liefern Wissenschaftler*innen des Lehrstuhls Baubetrieb und Bauwirtschaft unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Manfred Helmus an der Bergischen Universität Wuppertal gemeinsam mit ihren Projektpartnern beim ersten virtuellen DigIT_Campus-Stammtisch am Mittwoch, 28. Oktober, von 18 bis 20 Uhr via Zoom. Als Gastreferent beantwortet Markus Fromm-Wittenberg (Gira Giersiepen GmbH & Co.KG) die Fragen der Teilnehmenden. Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten unter www.digitcampus.de.

Im Rahmen von „DigIT_Campus – das Bauhandwerk der Zukunft“ arbeiten Wissenschaftler*innen der Bergischen Uni gemeinsam mit ihren Projektpartnern Neue Effizienz und Utopiastadt daran, Betriebe und ihre Auszubildenden fit für das Handwerk 4.0 zu machen. Schwerpunktthemen der Weiterbildungsveranstaltungen sind Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie persönliche und soziale Kompetenzen für die Baubranche.

Das Projekt wird gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Weitere Infos und Anmeldung auf www.digitcampus.de.

Carla Pütz
Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen