Europäische Woche des SportsAngebote vom Hochschulsport

22.09.2017|11:53 Uhr

„It's time to #BeActive” – die Europäische Kommission fordert die Europäerinnen und Europäer zur mehr Bewegung und einem aktiveren Lebensstil auf. Der Hochschulsport der Bergische Universität hat sich dem Aufruf angeschlossen und unterstützt die Kampagne. In der kommenden Woche (25. bis 29. September) bewegt sich der Campus unter dem Motto „#BeActive“.

Fünf Tage lang gibt es sportliche Aktivitäten in der Mittagszeit. Am Montag können sich Studierende und Beschäftigte selbst herausfordern und bei der Treppen-Challenge mitmachen. Aktive Pause ist am Dienstag angesagt mit dem Pausenexpress vom Hochschulsport.

Am Mittwoch kann man sich in drei Bürospielen (Kategorien Ballsport, Geschicklichkeit und Koordination) mit Beschäftigten des Hochschulsports messen. Ein kleiner Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen steht am Donnerstag auf dem Programm. Zum Abschluss der Woche bietet der Hochschulsport am Freitag kostenloses Personal Training im BergWerk an.

Weitere Infos und Links zur Anmeldung unter http://uni-w.de/nq