FABU_Talk: Alternativen zum Lehrerberuf

19.12.2016|16:02 Uhr

Deutsch und Philosophie, Geschichte und Französisch, Musik und Theologie. Auch wenn die Weichen bei vielen Fächerkombinationen im Kombinatorischen Bachelor auf Lehramt gestellt sind, ist der Karriereweg nicht festgeschrieben. Was kann man als Geisteswissenschaftler eigentlich noch alles machen? Beim „FABU_Talk: Alles Lehramt oder was? Berufsperspektiven für Geisteswissenschaftler und Kombi-Bachelor“ am 10. Januar 2017 zeigt Dr. Johannes Bunsch, Leiter Universitätskommunikation der Bergischen Uni, Alternativen auf, berichtet von seinem Werdegang und beantwortet Fragen zum Thema. Los geht‘s um 16 Uhr im Senatssaal (K.11.07). Anmeldung unter fabu@uni-wuppertal.de.

Seit einem Jahr bietet die FABU, der fachübergreifende Alumni-Verein der Bergischen Universität, diese kostenlose Veranstaltungsreihe für Studierende an. Vorträge rund um die Themen Berufseinstieg, Karriereplanung und Selbstmanagement werden an jeweils drei Terminen pro Semester gehalten.

www.fabu.uni-wuppertal.de

Termin: 10.01.17, 16 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Senatssaal (K.11.07).