FABU_Talk: Gründung nach dem Studium

23.06.2016|11:04 Uhr

Der zweite FABU_Talk in diesem Semester richtet sich an Gründungsinteressierte. Dr. Martin Hebler, Geschäftsführer vom Technologiezentrum Wuppertal W-tec, gibt am Dienstag, 28. Juni, um 18.30 Uhr im Seminarraum K3 (Gebäude K, Ebene 12, Raum 18) einen Einblick in das Thema „Gründung nach dem Studium“. Er wird Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit beantworten und – wenn gewünscht – Geschäftsideen bewerten. Für eine bessere Planung bitten die Organisatoren um Anmeldung unter fabu@uni-wuppertal.de.

FABU_Talk ist eine kostenlose Veranstaltungsreihe für Studierende, die von den Freunden und Alumni der Bergischen Universität (FABU), dem fachübergreifende Alumni-Verein der Wuppertaler Hochschule, angeboten wird.

An jeweils drei Terminen pro Semester gibt es unterschiedliche Vorträge rund um die Themen Berufseinstieg, Karriereplanung und Selbstmanagement. Dabei können die Studierenden vom Wissen erfahrener Alumni profitieren und nützliche Tipps und Tricks mitnehmen. Neben dem Erfahrungsaustausch ist auch Platz für Fragen und Diskussion.

www.fabu.uni-wuppertal.de/veranstaltungen/fabu-talk.html