FABU_Talk: Karriereperspektiven bei Start-Ups, in mittelständischen Unternehmen und Konzernen

08.11.2016|08:39 Uhr

Das Studium nähert sich dem Ende und Bewerbungen stehen an? Aber was erwarten angehende Absolventen eigentlich von einem Arbeitgeber und was wird umgekehrt von ihnen erwartet? Beim „FABU_Talk: Start-Up, Mittelstand, Konzern – Was passt zu mir?“ am 22. November geht es um Karriereperspektiven, Berufsalltag und Anforderungen. Vertreter von Talention, Knipex und Vorwerk erzählen von ihrem Werdegang, gewähren Einblicke in die unterschiedlichen Unternehmensformen und stehen Rede und Antwort. Los geht‘s um 16 Uhr im Senatssaal (K.11.07). Anmeldung unter fabu@uni-wuppertal.de.

Seit einem Jahr bietet die FABU, der fachübergreifende Alumni-Verein der Bergischen Universität, diese kostenlose Veranstaltungsreihe für Studierende an. Vorträge rund um die Themen Berufseinstieg, Karriereplanung und Selbstmanagement werden an jeweils drei Terminen pro Semester gehalten. Der nächste Vortrag ist am 10. Januar. Dann spricht Dr. Johannes Bunsch, Leiter Universitätskommunikation der Bergische Uni, über „Alles Lehramt oder was? Berufsperspektiven für Geisteswissenschaftler und Kombi-Bachelor.“

www.fabu.uni-wuppertal.de

Termin: 22.11., 16 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Senatssaal (K.11.07).