FACT-Forum: Wertpapierfonds in der Unternehmenspraxis

23.05.2013|10:35 Uhr

Am Montag, 3. Juni, referiert Michael Winkler, Direktor und Leiter Portfoliomanagement der St. Galler Kantonalbank, um 18 Uhr an der Bergischen Universität Wuppertal zum Thema „Exchange Traded Funds (ETFs) in der Praxis“. Die Veranstaltung findet – im Rahmen des FACT-Forums der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität – auf dem Campus Grifflenberg im Gebäude K, Hörsaal 32 (Ebene 11) statt.

In dem Vortrag geht es um den Einsatz von passiven Wertpapierfonds in der Unternehmenspraxis. Diese sogenannten exchange traded funds werden auf einem Index (z.B. dem DAX) gehandelt.

Das FACT Forum versteht sich als eine Plattform, um Kontakte zwischen der Unternehmenspraxis in den Bereichen Finance, Accounting, Controlling sowie Taxation und der Bergischen Universität Wuppertal zu fördern. In regelmäßigen Abständen werden Vortragsveranstaltungen angeboten, auf denen renommierte Redner über praxisrelevante Themen referieren.

Anmeldungen per E-Mail an eichfelder[at]wiwi.uni-wuppertal.de.

Termin: 3. Juni, 18 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude K, Ebene 11, Hörsaal 32.

Jr.-Prof. Dr. Sebastian Eichfelder
Telefon 0202/439-2309