Filmmusik, Oldies und „Der Freischütz“ – Konzert von UNI Chor und Orchester

16.01.2017|08:51 Uhr

Chor und Orchester der Bergischen Universität Wuppertal laden für Mittwoch, 25. Januar, zu ihrem großen Semester-Abschlusskonzert ein. „Die Ensembles bieten wie immer einen abwechslungsreichen Abend mit ganz unterschiedlicher Musik“, verspricht Christoph Spengler, Leiter von UNI Chor und Orchester. Das Konzert in der Immanuelskirche beginnt um 20 Uhr.

Das UNI Orchester beim Uniball 2015.
<br /><span class="sub_caption"> Foto Denise Haberger</span>

Ein Höhepunkt im Programm ist die Ouvertüre zur Oper „Der Freischütz“, die das UNI Orchester präsentiert. Der UNI Chor singt einige Oldies, darunter „Tea for two“ aus dem Musical „No, no, Nanette“, bekannt geworden vor allem durch die Interpretation von Doris Day, „Superstar“ (Carpenters) und das unsterbliche „Great Balls of Fire“ (Jerry Lee Lewis).

Berühmte Filmmelodien von John Williams zu „Star Wars“, „Der weiße Hai“, „Harry Potter“ oder „Indiana Jones“ ergänzen das umfangreiche Programm. Auch der Ferienchor und das Barock-Ensemble werden das Publikum mit ihren Beiträgen schwungvoll unterhalten. Alle Ensembles spielen unter der Leitung von Christoph Spengler.

Kartenvorbestellungen sind ab sofort bei der Wissenschaftstransferstelle, Uwe Blass, unter Tel. 0202/439-2346 oder blass[at]uni-wuppertal.de und online bei Wuppertal Live (www.wuppertal-live.de) möglich. Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Abendkasse 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Termin: 25.1., 20 Uhr; Ort: Immanuelskirche, Sternstraße 73, 42275 Wuppertal-Oberbarmen.

www.konzerte.uni-wuppertal.de

Christoph Spengler