Förderung von Studierenden: Bergische Uni und LANXESS arbeiten zusammen

07.11.2013|16:26 Uhr

Mitarbeiter des Spezialchemie-Konzerns LANXESS besuchten Anfang November die Bergische Universität Wuppertal, um mit Prof. Dr.-Ing. Petra Winzer, Prorektorin für Transfer und Internationales, mit der Leiterin des Akademischen Auslandsamts, Andrea Bieck, mit der Gleichstellungsbeauftragten, Dr. Christel Hornstein, ihrer Stellvertreterin, Gabriele Hillebrand-Knopff, sowie mit Professoren des Fachbereichs Mathematik und Naturwissenschaften über gemeinsame Projekte zu sprechen.

Sprachen über gemeinsame Projekte (v.l.n.r.): Andrea Bieck, Prof. Dr.-Ing. Petra Winzer, Prof. Dr. Reinhard Hentschke, Prof. Per Jensen, Ph.D., Dr. Ralf-Ingo Schenkel (Leiter der Personalabteilung/Career Management, LANXESS), Dr. Christel Hornstein, Sonja Kern (Personalmarketing/Career Management, LANXESS), Gabriele Hillebrand-Knopff und Prof. Dr. Thorsten Benter <span class="sub_caption">Foto Friederike von Heyden</span>

Involviert ist auch die japanische Frauenuniversität Ochanomizu. Geplant ist eine Förderung von Tokioter und Wuppertaler Studierenden durch das LANXESS-Programm „Diversity and Inclusion“. Angedacht sind Praktika sowie Masterarbeiten bei dem Unternehmen.

Initiiert wurde die Zusammenarbeit von Gabriele Hillebrand-Knopff.