Folk Music aus Schottland: The Paul McKenna Band

19.05.2014|10:22 Uhr

Ein ausgefallenes Folk-Programm präsentiert die Paul McKenna Band aus Schottland am Mittwoch, 28. Mai, in der Elberfelder Citykirche. Auf ihren Konzerten überzeugt die Band mit einer gelungenen Mischung aus traditionellem Folk und Eigenkompositionen, einer musikalischen Darbietung voller Spielfreude und Leichtigkeit sowie der unverwechselbaren Stimme von Sänger Paul McKenna („Scots Singer of the Year 2012“). Das Konzert in Wuppertal beginnt um 20 Uhr und wird – im Rahmen der Reihe UNI KONZERT – präsentiert von der Gesellschaft der Freunde der Bergischen Universität (GFBU).

Seit ihrer Auszeichnung als „Best Up and Coming Artist of 2009“ bei den traditionellen MG Alba Scots Tread Music Awards ist die Paul McKenna Band jedes Jahr auf ausgedehnter Tour durch Europa, Kanada und den USA. „The best folk band to have come out of Scotland in the last twenty years“, schreibt die New York Times. Anfang 2013 spielten die fünf jungen Musiker vor ausverkauftem Haus als einer der Headliner beim international gefeierten Celtic Connections Festival in Glasgow.

Kartenvorbestellungen bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle, unter 0202/439-2346 oder blass@uni-wuppertal.de. Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni (Campus Grifflenberg, Mensagebäude ME) und im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40); Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro; Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Tickets jetzt auch über www.wuppertal-live.de.

Termin: Mittwoch, 28.05., 20 Uhr, Ort: Citykirche, Wuppertal-Elberfeld

www.paulmckennaband.com