Geänderte Einlassbedingungen für die C@feteria ME03

20.08.2021|12:08 Uhr

Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 17. August 2021 darf das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal (HSW) ab sofort nur noch Gästen den Zutritt – inkl. Nutzung des Sitzbereichs – in seine Mensen und Cafeterien gewähren, die geimpft, genesen oder getestet sind.

„Wir sind verpflichtet, die entsprechenden Nachweise über die Immunisierung beim Zutritt zu kontrollieren. Darüberhinaus müssen unsere Mitarbeiter*innen beim Einlass stichprobenhaft die Identität des Gastes anhand eines amtlichen Ausweisdokumentes überprüfen. Kann ein entsprechendes Dokument nicht vorgelegt werden oder stimmen die persönlichen Daten nicht mit den Angaben auf dem Immunisierungs- oder Testdokument überein, dürfen wir keinen Zugang zu unseren Räumen gewähren", so das HSW in seiner Mitteilung.

Das Online-Reservierungssystem „Book-a-Mensa“ wird es auch im kommenden Wintersemester geben. Das Reservierungsformular wird kurzfristig um ein weiteres Feld ergänzt, in dem Gäste ausdrücklich bestätigen müssen, dass sie immunisiert oder getestet sind. Das HSW bittet Besucher*innen darum, am Eingang den QR-Code für die Reservierung sowie unaufgefordert den Immunisierungs- bzw. Testnachweis vorzulegen und die Ausweisdokumente griffbereit zu halten.

Informationen zu den Mensen und Cafeterien hält das HSW hier bereit.