Generationengespräch: „Gut versorgt in Wuppertal?“

04.09.2013|08:32 Uhr

Kann man in Wuppertal gut einkaufen? Wie optimal ist die Stadt mit Bus und Bahn vernetzt? Gibt es genug Ärzte, Handwerker und andere Servicedienstleister? Diese Fragen sind Thema einer Podiumsdiskussion, die am kommenden Montag, 9. September, von 16 bis 18 Uhr an der Bergischen Universität auf dem Campus Grifflenberg stattfindet.

Gemeinsam wollen die Bergische Universität und die Stadt Wuppertal mit jüngeren und älteren Bürgerinnen und Bürgern über den gemeinsam bewohnten Stadtraum diskutieren, vielleicht auch ihnen die Lebens- und Erfahrungswelt der jeweils anderen näher zu bringen. Dazu gehören ihre möglicherweise unterschiedlichen Ansprüche an eine lebendige Stadt und an das jeweilige Konsumverhalten der Generationen.

Die Teilnehmende der Diskussion sind Studierende sowie Seniorenstudierende der Uni Wuppertal. Außerdem werden Fachleute zum Thema Einzelhandel und Nahversorgung vor Ort sein. Interessierte sind herzlich willkommen.

Termin: 9. September, 16 bis 18 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude K, Ebene 11, Raum 17.

Dipl.-Psych. Christine Schrettenbrunner
Zentrum für Weiterbildung der Bergischen Universität