Gesundheitstag unter dem Motto „Entspannung – die Zeit nehme ich mir“

09.11.2016|11:37 Uhr

Stress und Zeitdruck begleiten viele nicht erst im Arbeitsalltag, sondern auch schon im Studium. Wie schaffe ich es, mir in solchen Situationen noch Zeit für Entspannung zu nehmen? Wie gestresst bin ich im Moment? Was kann ich machen, um mich zu entspannen? Informationen, Übungen und Präsentationen zu diesen und weiteren Themen bietet die Geschäftsstelle BUWbewegt! beim Gesundheitstag an der Bergischen Universität am Dienstag, 15. November. Von 11 bis 15 Uhr gibt es im Hörsaalgebäude K auf dem Campus Grifflenberg Vorträge, Infostände und Schnupperkurse.

Die Besucherinnen und Besucher können sich durchchecken lassen, erfahren mehr über ihren Muskeltonus in stressigen Situationen oder können die Beratungsangebote zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz nutzen.

In Vorträgen geht es um Stressreduktion durch positive Aktivierung oder darum, wie Stress das Essverhalten beeinflusst. Hinzukommen kommen Maßnahmen zur entspannten, aktiven und kreativen Pausengestaltung: zum Beispiel Massagestation, Snoozle-Wiese, Geruchsmemory und ein Kettcar-Parcour mit Promille-Brille.

www.gesunde.uni-wuppertal.de

Mascha Eden