„Goldene Schwebebahn“ für Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch

11.03.2013|09:58 Uhr

Prof. Dr. Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität Wuppertal, erhält vom Stadtverband der Bürger- und Bezirksvereine Wuppertal das Ehrenzeichen „Goldene Schwebebahn“. Das hat der Vorsitzende des Stadtverbandes, Prof. Dr. Wolfgang Baumann, letzte Woche mitgeteilt.

<br /><font color="#cccccc">Foto Jepp/Hänsel</font>

Die Goldene Schwebebahn wird alle zwei Jahre an Persönlichkeiten vergeben, die sich in herausragender Weise um das Wohl und die Interessen Wuppertals verdient gemacht haben.

Bisherige Träger der Goldenen Schwebebahn sind Dr. h.c.mult. Johannes Rau (1997), Dr. Dr.h.c. Jörg Mittelsten Scheid (1999), Dr. Horst Jordan (2001), Prof. Dr. Dr.h.c.mult. Volker Ronge (2003), Alt-Rektor der Bergischen Universität, Prof. Dr. h.c. Pina Bausch (2005), Dr. Willfried Penner (2007), Prof. Dr. h.c.mult. Anthony Cragg (2009) und Dr. Ulrike Schrader (2011).

Die Verleihung der Goldenen Schwebebahn an Prof. Koch findet Ende April statt.