Grundsteinlegung für Neubau auf dem Campus Grifflenberg

26.04.2013|11:31 Uhr

Am Montag, 29. April, wird der Neubau für die Fächer Chemie, Biologie, Maschinenbau und Sicherheitstechnik um 12 Uhr mit einer Grundsteinlegung feierlich gewürdigt. Auf dem Baufeld an der Gaußstraße - gegenüber Gebäude K - werden NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze, Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung und Dr. Martin Chaumet, Geschäftsführer des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW, eine Kupferrolle mit Urkunde einmauern.

Mit dem Neubau erhält die Bergische Universität ein neues Auftaktgebäude an der Gaußstraße. Durch die Gliederung des Neubaus in zwei Baukörper - einer für die Natur- und der andere für die Ingenieurwissenschaften - entsteht ein gemeinsamer Vorplatz mit dem gegenüber liegenden Hörsaalzentrum K. Die Planung stammt von SOP Architekten, Düsseldorf.

Weitere Informationen zu Grundsteinlegung

Christa Bohl