Historiker Prof. Jochen Johrendt weiter Mitglied in wissenschaftlichem Beirat

04.02.2015|11:13 Uhr

Der Wuppertaler Historiker Prof. Dr. Jochen Johrendt, Lehr- und Forschungsgebiet Mittelalterliche Geschichte, ist für weitere drei Jahre Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Österreichischen Historischen Instituts in Rom. Das gab jetzt die Österreichische Akademie der Wissenschaften bekannt.

2012 war Prof. Johrendt zum ersten Mal vom Präsidium der philosophisch-historischen Klasse der Österreichischen Akademie der Wissenschaften sowie dem Österreichischen Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung in den wissenschaftlichen Beirat des Historischen Instituts gewählt worden.

Das Österreichische Historische Institut ist eine der bedeutendsten Forschungseinrichtungen Österreichs im Ausland. Es wurde 1881 gegründet und ist ein führendes internationales Zentrum historischer und weiterer geisteswissenschaftlicher Forschung. Die am Historischen Institut gebündelten Fächer sind neben Geschichte Archäologie, Klassische Philologie, Romanistik, Musikwissenschaft, Theaterwissenschaft, Politische Wissenschaften und Rechtsgeschichte.

www.oehirom.it

Prof. Dr. Jochen Johrendt